» Startseite / News lesen
Feierlichkeiten - 31.10.2018 17:38

Gauehrenabend 2018


Am vergangenen Samstag fand nun schon zum 3 mal seit 2016 der Gauehrenabend im Gasthaus Reisinger in Sossau statt.

Der Saal war gut gefüllt mit geladenen Gästen (Schützen die bei den Meisterschaften Einzel oder in Mannschaft den Ersten Platz belegten und einigen Ehrengästen.

Bei der Ehrung unserer Gaumeister und Niederbayerischen Meister des Gau Straubing Bogen wurden Schützen aus 19 Vereinen geehrt.

Folgende Vereine waren vertreten:

Aitrachschützen Ittling - Auerschützen Loitzendorf - Stadtwerke Straubing - Bogener Sportschützen - Kgl. priv. Schützengilde Straubing - Löwenschützen Zinzenzell - Pillnacher Sportschützen - Sportschützen Atting - Waldeslust Kirchroth - Sportschützen JVA Straubing - Almenrausch Straßkirchen - Alt Kameraden Aholfing - Edelweiß Ascha - Edelweiß Feldkirchen - Hubertus Welchenberg - Vorwaldschützen Steinach - Winith Schützen Windberg - Schützenkameradschaft Hunderdorf - WTC Straubing- WTS Donau-Wald Hörabach.

Von den Sportschützen Atting waren 5 Schützen geladen, jedoch nahmen nur 2 an der Veranstaltung teil weil der Rest anderweitig verplant war.

Hofbauer Leonie, Pleischl Sophia und Reitberger Max holten sich bei der Gaumeisterschaft als Schüler Mannschaft mit 495 Ringen den ersten Platz im Luftgewehrschießen.

Huber Armin holte sich bei der Gaumeisterschaft mit 382 Ringen im Luftgewehrschießen Herren II und mit 281 Ringen im KK – Gewehr 100m Herren II jeweils den ersten Platz.

Stadler Richi holte sich ebenfalls bei der Gaumeisterschaft mit 289 Ringen im KK - Gewehr 100m Herren I den ersten Platz.

Meisterehrung:

Unsere Top-Schützen des Gau Straubing Bogen bei der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft waren:

Georg Wittmann, Doris Schleinkofer, Florian Leutschafft, Max Wieser, Arcangelo Masarie, Volker Zeintl, Sabrina Grübl, Armin Grübl, Karl Jakob, Martin Huber, Christoph Bogner-Weiß.

Gaukönigspoklamation:

Ein Triple für die Bogener Sportschützen da alle 3 Gaukönige in der Jugend, Herren und Damenklasse von den Bogener Sportschützen kommen.

Unseren neuen Gaukönige sind:

Timm Holzner - Benjamin Rothmann - Claudia Saller.

Bei den Damen holte sich Witt Birgit von den Attinger Sportschützen den 2 Platz vor Doris Schleinkofer von den Pillnacher Sportschützen auf dem 3 Platz.

Umrahmung des Abends:

Musikalisch bereichert wurde der Abend durch das Duo Rubinos und durch 3 Auftrittsblöcke der Boogie Mäuse Straubing die das Parkett rockten, wenn auch sonst nicht viele der Anwesenden das Tanzbein schwangen.


Bilder zu diesem Artikel aufrufen


Drucken | News wurde 865 mal aufgerufen
Impressum | Datenschutzhinweise | Administration