RWK – Meister Saison 2022 – 2023

Zwei Attinger Mannschaften werden Meister!

Bei den Rundenwettkämpfen des Schützengaus Straubing-Bogen in der Saison 2022/23 erzielten gleich zwei Mannschaften der Sportschützen Atting einen Meistertitel.

Die erste Pistolenmannschaft mit Schmeiler Josef, Mannschaftsführer Otto Stadler, Sebastian Sander, Franz Eisenschink und Xaver Kiefl (v.l.) erreichte in der Gauklasse-A 2022/23 den Meistertitel mit 16:4 Mannschaftspunkten.

Mit durchschnittlich 1299,90 Ringen erkämpften sie sich den Sieg.

Sebastian Sander erreichte den ersten Platz in der Einzelwertung mit durchschnittlich 339,22 Ringen und holte sich somit den Meistertitel in der Einzelwertung der Gauklasse-A 2022/23.

Die 2. Luftgewehrmannschaft bestehend aus Raphael Witt, Hecht Jonas, Vanessa Eisenmann, Leonie Hofbauer und Mannschaftsführer Maximilian Meier (vl.) sicherte sich fast ungeschlagen mit 18:2 Mannschaftspunkten den Meistertitel in der Gauklasse A-Süd.

Das Mannschaftsergebnis liegt bei durchschnittlich 1441,70 Ringen.

In der Einzelwertung belegte Raphael Witt mit durchschnittlich 369,86 Ringen den dritten Podest Platz.