Installation und 25 Jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Leibl

Atting und Rain hat wieder einen Neuen Pfarrer, der eigentlich schon seit September 2022 im Amt ist, aber die offizielle Installation noch nicht erhalten hatte.

Dies wurde am vergangenen Sonntag anlässlich des 25 jährigen Priesterjubiläums von Pfarrer Alfons Leibl bei einem Festakt und anschließendem Pfarrfest und herrlichem Wetter nachgeholt.

Die Ortsvereine aus Atting und Rain formatierten sich darunter auch 10 Schützenbrüder und Schwestern, am Vormittag um Pfarrer Alfons Leibl, Dekan Johannes Plank, P. Klaus Holzer CP, Ruhestandspfarrer Josef Gresik, die Ministranten Schar und die Festgäste am Pfarrhaus ab zu holen.

Unter den Klängen der Bläserfreunde Rain marschierte man anschließend zur Pfarrkirche, wo der Jubilar schon von einer Schar Kindergartenkinder erwartet wurde und ihm Lieder sangen.

Nach der Feierlichen Übergabe des Kirchenschlüssels an Pfarrer Alfons Leibl durch Dekan Johannes Plank, ging es dann in die Kirche zum Feierlichen Gottesdienst den anfangs Dekan Johannes Plank abhielt bis zur Endgültigen Amtsübergabe.

Im Anschluss an die Predigt, durch Pfarrer Alfons Leibl, gab es noch Glückwünsche und Geschenke durch Dekan Johannes Plank, Bürgermeisterin Anita Bogner – Gemeinde Rain, Bürgermeister Robert Ruber – Gemeinde Atting, Kirchenpfleger Josef Lacher – Rain, Kirchenverwaltung Atting – Armin Kiefl, und durch Hermine Lehner vom Pfarrgemeinderat Atting/Rain.

Nach Verlassen der Kirche, zogen die Vereine, der Jubilar mit Fest und Ehrengästen und Anwohnern mit Musik der Bläserfreund zur Mehrzweckhalle Atting, wo der Dorf Wirt Franz Leonhardt schon mit einem leckeren Mittagessen aufwartete, Mitglieder des Pfarrgemeinderates verkauften noch Getränke, Kaffee und leckere Kuchen und Torten, so fand das Ganze im Übergang des Festaktes ins Pfarrfest einen schönen Ausklang.