Sportschützen trauern um Lothar Dittmar.

Die Sportschützen Atting, und vor allem wieder die Pistolenschützen trauern um ihr Vereinsmitglied Lothar Dittmar.

Er gehörte seit 11 Jahren dem Verein an, und war zuerst als Aktiver Schütze in einer Pistolenmannschaft und später Krankheitsbedingt nur noch als Passives Mitglied.

Am 11 August verstarb er verstarb er völlig unerwartet an den Folgen einer Lungenentzündung.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Sportschützen werden Lothar Dittmar immer in bester Erinnerung behalten, die nach dem Tod von Albert Nebel 2022 einen weiteren Pistolenfreund verloren haben.

Es ging ihm nicht immer nur um den sportlichen Erfolg, und war immer ein gern gesehenes Vereinsmitglied, der mit seiner Marotte, immer an was herum zu schrauben zu müssen an seiner Waffe, so manchmal für Lacher sorgte, sogar Fischer Dübel kamen da zum Einastz!

Mit großer Freude half er bei der Gestaltung des 10jährigen „Pistoleros-Jubiläum“, 2016 bei dem er bei einem Umzug der Jubilare ins Sportheim sogar als Taferljunge fungierte, und viel Spaß damit hatte.