Dorfmeisterschaft 2025


Bei idealem Wetter ging am vergangenen Samstag die Dorfmeisterschaft 2025 über die Bühne. Sonnenschein, Köstlichkeiten vom Grill und die Begeisterung über die Sieger sorgten für einen rundum gelungenen Abend. An drei Schießterminen traten 116 Schützinnen und Schützen an, um sich die begehrten Titel zu sichern.


Den Titel des Mannschaftsdorfmeisters 2025 sicherte sich das Team der Böllerschützen Atting. Mit einer starken Leistung überzeugten Stefan Dietl, Andreas Jerchel, Dominik Pöschel und Anton Drexler jun. und setzten sich gegen die Konkurrenz durch. In der Einzelwertung durften sich ebenfalls drei Schützen über den Sieg freuen: Rita Stadler triumphierte in der Schützenklasse, Niklas Hornauer sicherte sich den ersten Platz in der Jugendwertung, und Max Beer setzte sich bei den Zwergerln durch.

Der 1. Schützenmeister Helmut Fischer zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Verlauf der Dorfmeisterschaft. In seinem Dank richtete er lobende Worte an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne deren Engagement eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen wäre. Besonders erfreulich sei die hohe Beteiligung gewesen: Insgesamt gingen 27 Mannschaften mit 116 Schützinnen und Schützen an den Start. Geschossen wurde traditionsgemäß ohne Ausrüstung oder Schießhilfen – ganz im Sinne des fairen Wettbewerbs und des gemeinschaftlichen Erlebnisses.

In der Zwergerlklasse, in der die jüngsten Nachwuchsschützen an den Start gingen, setzte sich Max Beer mit einem beeindruckenden 321,5 Teiler an die Spitze. Den zweiten Platz belegte Ludwig Eisenschink mit einem 353,1 Teiler, dicht gefolgt von Lukas Klein, der mit einem 408,2 Teiler den dritten Rang erreichte.

In der Jugendklasse holte sich Niklas Hornauer den Titel des Dorfmeisters. Mit einem starken 149,5 Teiler setzte er sich deutlich von der Konkurrenz ab. Den zweiten Platz belegte Simon Schinzel mit einem 508,8 Teiler, während sich Gerion Christl mit einem 541,0 Teiler über den dritten Rang freuen durfte.

In der Schützenklasse setzte sich Rita Stadler mit einem herausragenden 21,2 Teiler durch und sicherte sich damit verdient den Titel der Dorfmeisterin 2025. Auf dem zweiten Platz folgte Helmut Fischer, der 1. Schützenmeister des Vereins, mit einem ebenfalls starken 58,6 Teiler. Rang drei belegte Gerhard Nedoschill mit einem 62,2 Teiler. Knapp dahinter reihten sich Silke Lampert (75,3 Teiler) auf Platz vier und Klaus Hilmer (82,2 Teiler) auf dem fünften Platz ein.

Neuer Dorfmeister in der Mannschaftswertung wurden die „Böllerschützen Atting“ mit Stefan Dietl, Andreas Jerchel, Dominik Pöschl und Anton Drexler jun. Mit einem beeindruckenden Gesamtteiler von 789,5 sicherten sie sich den begehrten Wanderpokal, der ihnen feierlich überreicht wurde. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft „Stadler-Schmeiler“ mit den Schützen Rita Stadler, Richi Stadler, Josef Schmeiler und Pauline Schmeiler, die einen Teiler von 843,5 erreichten. Auf dem dritten Rang folgte die Mannschaft „Nr. 21“ mit Helmut Fischer, Richi Stadler, Norbert Dietl und Franz Eisenschink, mit einem Teiler von 964,1.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert